Beauty 1x1s; Schwämme & Schwämmchen - Latexschwämmchen, Beautyblender, Hydra Schwämmchen, Stippelschwämmchen, etc.

 
Herzlich Willkommen zu meinem neuen
Beauty 1x1s!

Was erwartet euch in meinem Beauty 1x1s?

Ich stelle euch, absofort jeden Mittwoch (s. auch Blogplan), ein Beautyprodukt vor.

Heute haben wir z. B. das Thema "Schwämmchen"!

Ich zeige euch die verschiedenen Schwämme bzw. Schwämmchen, erkläre, wie und wofür man sie verwendet und, natürlich, habe ich zu jedem Produkt, was ich in den Beauty-1x1s-Beiträgen präsentiere, Tipps und Tricks für euch!♥





Da dieses Beauty-1x1s eines meiner neuen 'Blog-Projekte' ist, hoffe ich sehr, dass sie euch gefallen und helfen werden! Vielleicht findet ihr ja noch den ein oder anderen Tipp bzw. Trick, oder, wenn ihr "Newbies" seit was das 'schminken' angeht, dass ich euch hiermit ein paar gute Hilfestellungen geben kann!
Also, keine Angst, schreibt ruhig Kommentare mit euren Meinungen, Anregungen, Feedback (Lob / Kritik), etc.!
Denn ihr wisst ja bzw. kennt ja mein Motto:
Durch Lob wird man Faul, nur Kritik bringt einen weiter!

Aber nun wollen wir ENDLICH los legen! :}


Beauty 1x1s; Schwämmchen


Fangen wir erst einmal damit an, welche Schwämme und Schwämmchen es überhaupt gibt;
  • Latexschwämme / Latexschwämmchen
  • Schwämme / Schwämmchen, latexfrei
  • Beauty Blender
  • Hydro Schwämme / Hydro Schwämmchen
  • Stippelschwämme / Stippelschwämmchen

Hier eine Übersicht der zuvor genannten Schwämme / Schwämmchen ↓

Für Zoom 1 x anklicken!♥

Nun kommen wir mal zu den einzelnen Schwamm-/Schwämmchen-Sorten und wie man sie verwendet bzw. wofür man welches braucht!

Kosmetikschwämmchen wie z. B. im obigen Bild ganz oben gezeigt, Einzelschwämmchen, Dreiecksschwämmchen, latexfrei und Beautyblender;

Diese Schwämmchen verwendet man für flüssige Foundation wie z. B. Dior DiorSkin Nude, Astor Skin Match, Maybelline New York FIT und/oder Cremefoundation wie z. B. Ben Nye Sheer Foundation, etc.

Nehmt zu Anfang lieber etwas 'weniger' Foundation mit dem Schwamm auf und tupft dann das Makeup auf. Sollte euch die Deckkraft nicht hoch genug sein, könnt ihr diesen Schritt wiederholen!

Tipp; fangt immer mit 'wenig' Produkt an, also z. B. wenig Foundation, wenig Lidschatten, etc. Im Nachhinein könnt ihr besser 'intensivieren' oder 'kräftiger' nachschminken! Wenn ihr aber von Anfang an zu 'viel' Produkt auftragt ist es schwierig, dieses wieder 'rückgängig' zu machen - und häufiges abschminken gilt es ja zu vermeiden! ;)

Trick; wenn ihr die Schwämmchen / Beautyblender vorher leicht anfeuchtet, erzielt ihr eine etwas höhere Deckkraft; das Material wird dann nicht mehr so schnell vom 'Schwamm' aufgesogen!

Hydra Schwamm / Hydra Schwämmchen

Diese Schwämme / Schwämmchen sind perfekt für Gesichtsbemalungen und Bodypaintings, da sie die Bodypaintingfarben (z. B. flüssige, etc.) nicht so stark aufsaugen. Hierdurch könnt ihr auch großflächiger und ergiebiger arbeiten!

Stippelschwamm / Stippelschwämmchen

Mit diesem weitmaschigen, strukturierten Schwamm lassen sich, z. B. bei einem Landstreicher, Clown, etc. 'Bartstoppeln' kreieren. Hierzu müsst ihr etwas Makeup mit dem Schwamm aufnehmen und tupfen, so dass „Bartstoppeln“ entstehen. Das gelingt am besten, wenn ihr den Schwamm zwischen 2 Fingern haltet und leichten Druck ausübt, damit der Schwamm sich 'wölbt'.

Zum 'testen' nehmt erst ein wenig Makeup auf und testet es z. B. auf dem Handrücken. Hierdurch seht ihr die Deckkraft, das Muster, etc.

Tipp: Mit Stippelschwämmchen kann man z. B. Couperose beim Älterschminken verwenden!

So!
Ich hoffe, dass euch mein erster Beitrag aus dem Beauty-1x1s gefallen hat und hilfreich war!

Lasst es mich doch einfach via Kommentar wissen!♥ DANKE :))

Nun wünsche ich euch einen guten Abend und sage; gute Nacht!

xOxO Jini

~*♥*~*♥*~*♥*~

Keine D.i.Y., Tutorials, Videouploads verpassen? Dann abonniert doch einfach diesen Blog
und folgt mir auf Facebook - Instagram ( StatiGram*) - Pinterest - Tumblr - Twitter!


*StatiGram ist die Alternative für jene, die die App Instagram nicht auf ihrem Smartphone installiert haben, aber dennoch die Bilder 'herzen' möchten!