:: Ernährung, Rezepte & Zutaten-ABC :: Einen guten Start in den Tag mit einem lecker-beerigen Smoothie!

Guten Morgen meine Lieben! ♪♫☼♫♪

Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber, wenn schon Frühstücken, dann bitte auch was leckeres und gesundes!
( /* bin nämlich eigentlich ein Frühstücksmuffel ;) */ )

Und darum habe ich direkt zum Anfang der Woche was, wie ich finde, leckeres und gesundes heraus gesucht und hoffe, dass euch das Rezept gefallen und die Smoothies schmecken werden;

Smoothie

Foto © by Carsten Eichner

hier für 4 große Gläser
Zubereitung: ca. 5 Minuten

Zutaten:
160 g Heidelbeeren
320 g Himbeeren
2 EL Honig
1 kg Naturjoghurt

Schritt 1)
Die Heidelbeeren in einen Mixer geben und kurz pürieren. Himbeeren, Honig und Joghurt dazugeben und ebenfalls fein pürieren.

Schritt 2)
In vier Gläser füllen und zum Frühstück oder zwischendurch servieren.

Nährwerte pro Glas:
178 kcal
10 g E
4 g F
22 g KH

Außerhalb der Beerenzeit lassen sich Smoothies gut mit Tiefkühlbeeren zubereiten - am besten kurz vorm Verarbeiten auftauen.
( /* diese Smoothie Variante ist nur eine von vielen. Es gibt auch Smoothies mit weniger Joghurt, dafür z. B. mit Agavendicksaft, etc. Ich werde weitere köstliche Smoothie-Variationen für euch heraussuchen!♥ */ )

Gefunden habe ich dieses Rezept in dem Buch:

"Das grosse GU FAMILIEN-Ernährungsbuch
Das Handbuch zur ausgewogenen und gesunden Ernährung"

Hieraus werde ich euch auch nächste Woche wieder in köstliches Rezept vorstellen!

xOxO Jini

~*♥*~*♥*~*♥*~

Keine D.i.Y., Tutorials, Videouploads verpassen? Dann abonniert doch einfach diesen Blog
und folgt mir auf Facebook - Instagram ( StatiGram*) - Pinterest - Tumblr - Twitter!

Heute schon einen Kommentar geschrieben? NEIN??? Dann aber ab zack zack! :)

Oh! Und ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr meinen Beitrag teilen würdet! :-*

*StatiGram ist die Alternative für jene, die die App Instagram nicht auf ihrem Smartphone installiert haben, aber dennoch die Bilder 'herzen' möchten!