HowTo / Tutorial: GelbGoldgrünes Herbst-Makeup für Mrs_I_Love_NewYork's Herbstwoche!

Hallo meine Lieben!♥

Gestern Abend war es also soweit!
Melly (@mrs_i_love_newyork) hatte mich zuvor gefragt,
ob ich an ihrer Herbstwoche teilnehmen möchte und da ich
die Idee super finde, dachte ich mir: ja gerne! Und habe
einen herbstliches Abend-Makeup kreiiert! :)

Damit ihr nun genau wisst, was ich wann, wo, wie und womit
aufgetragen bzw. verwendet habe, hier das ausführliche
HowTo zu diesem Look!

Viel Spaß beim Lesen & nachschminken! :*

Los gehts! :)






Die verwendeten Produkte in der Übersicht:

→ 1) Foundation; L'Oréal Paris "le teint - PERFECT MATCH", Farben "N2 Vanille/Vanilla" & "R3•C3 Beige Rosé/Rose Beige"
→ 2) Augenbrauenstifte; MaxFactor "Greybrown" & Alterra "02 medium brown"
→ 3) Concealer; MaxFactor "Mastertouch - under-eye-concealer", Farbton 309 Beige
→ 4) Lidschattenbasis; Essence "I♥Stage Eyeshadow Base"
→ 5) Lidschatten; Sleek Makeup Paletten "Sunset" und "Garden of Eden"
Sleek Makeup I-Divine Lidschattenpalette "Sunset" / obere Reihe: SU1 - SU6 / untere Reihe: SU7 - SU12













Bild von Sleekmakeup.com / Sleek Makeup I-Divine Lidschattenpalette "Garden of Eden"






























→ 6) Eyeliner; Essence "Liquid Ink Eyeliner - waterproof" (Farbton black)
→ 7) Wimperntusche; Lancôme "Hypnôse - Doll Eyes - Waterproof" (schwarz)
→ 8) Puder; Maybelline New York "Super Stay 24H - waterproof powder", Farbe "20 Cameo"
→ 9) Highlighter; Wangenknochen & Nasenrücken; NYX Cosmetics "Loose Powder", 04 Sexy Shimmer


Wie ich was, wann und wo verwendet habe:

Instagram: @jabristik_beautyblog
Schritt 1: Foundation; L'Oréal Paris Flüssigfoundation "le teint - PERFECT MATCH", Farbe N2 Vanille/Vanilla & R3•C3 Beige Rosé/Rose Beige

Zunächst trage ich mit einem mittleren Foundationpinsel den helleren Farbton (N2 Vanille/Vanilla) von
"le teint - PERFECT MATCH" mittig der Stirn, zwischen den Augenbrauen und dann den Nasenrücken entlang auf sowie unterhalb der Augen.

Hiernach verwende ich den zweiten, etwas dunkleren, Farbton (R3•C3 Beige Rosé/Rose Beige) der
Flüssigfoundation "le teint - PERFECT MATCH". Diese trage ich mit dem gleichen Pinsel von der Nase aus, in kreisenden Bewegungen, zu den Wangen hin auf, auf den Schläfen, oberen Stirnbereich, etc.
Vergesst auch nicht, die Foundation zu den Ohren hin aufzutragen sowie am unteren Kieferbereich zum
Hals hin, damit keine unschönen Ränder entstehen.
Durch "Ränder" wirkt euer Makeup "maskenhaft"! Und das gilt es schließlich zu 'vermeiden'! :)

Schritt 2: Augenbrauenstifte; MaxFactor "Greybrown" & Alterra "02 medium brown"

Zuerst zeichne ich mit dem MaxFactor Augenbrauenstift in "Greybrown" die komplette Augenbraue nach. Anschließend umrande ich, sozusagen, die komplette Augenbraue, in dem ich nur im äußeren Augenbrauenbereich die Kontur leicht nachziehe mit dem Alterra Augenbrauenstift "02 medium brown"! Danach bürste ich, nur mit sanftem Druck, die Augenbrauen in die gewünschte Richtung. Falls die "Kontur" noch zu dunkel wirken sollte, verblende ich diese, in dem ich die "Farbe" nach innen hin einbürste.

Schritt 3: Concealer; MaxFactor "Mastertouch - under-eye-concealer", Farbton 309 Beige

Dann trage ich den "Mastertouch - under-eye-concealer" unterhalb der Augen auf. Allerdings
nicht großflächig oder in der klassischen Dreiecksform, sondern nur dort, wo die (bei mir zumindest) leichte Wölbung ist und sich ein leichter "Schatten" abzeichnet, wenn man den Kopf leicht nach unten neigt. Auf dieser Linie trage ich ein paar Tupfer des Concealers auf. Hiernach arbeite ich, entlang des "Schattens", den Concealer mit einem Concealerpinsel ein!

Schritt 4: Lidschattenbasis; Essence "I♥Stage Eyeshadow Base"

Ich streife den Applikator am Ringfinger ab und beginne dann mit dem verteilen, zunächt auf dem beweglichen Lid. Die "I♥Stage Eyeshadow Base" zunächst nach "rechts und links" auftragen und dann zur Augenbraue hin. Ggf. muß man nochmal etwas Base aufnehmen für das obere Lid zur Augenbraue hin.

Schritt 5: Lidschatten; Sleek Makeup I-Divine Paletten "Sunset" und "Garden of Eden"

Sleek Makeup I-Divine Lidschattenpalette "Sunset" / obere Reihe: SU1 - SU6 / untere Reihe: SU7 - SU12













Zuerst trage ich das "gelbgold" (SU5 auf meinem Bild) aus der "Sunset" I-Divine Lidschatten Palette von Sleek Makeup auf das komplette bewegliche Lid auf.

Hiernach mit einem breiteren Lidschattenpinsel "goldschimmerndes Bronze, hell" (SU10 auf meinem Bild) ab der Lidfalte aufwärts, bis zur Augenbraue hin, auftragen.

Den gleichen Lidschattenpinsel ein wenig säubern (Restfarbe z. B. an einem Blatt Küchenrolle, etc. abstreifen) und die Farbe "Fauna" aus der "Garden of Eden" I-Divine Lidschatten Palette von Sleek Makeup aufnehmen und nur in der Lidfalte auftragen sowie gut verblenden.

Hiernach mit einem sauberen Lidschattenpinsel den "rostrotbraunen" Farbton (SU8 auf meinem Bild) nehmen. Hiermit über "Fauna" gehen, verblenden und bis nach oben, zur Augenbraue hin, aber nur im inneren Augenwinkelbereich / innere Spitze der Augenbraue, verteilen.

Den "roséton" (SU12 auf meinem Bild) ist ein leicht-perlmutschimmerndes Rosé! Hiervon habe ich mit einem sauberen kleineren Lidschattenpinsel wenig Farbe aufgenommen und dann, nur direkt unterhalb der Augenbraue entlang (sozusagen als Highlighter), durch rechts-links-Bewegungen mit wenig "Druck", aufgetragen, wodurch man gleichzeitig verblendet.

Nun die Farbe "Fig" aus der "Garden of Eden" I-Divine Lidschatten Palette von Sleek Makeup aufnehmen und mit einem, im Idealfall kleineren, abgeschrägten, runden Lidschattenpinsel, ansonsten mit einem kleineren bzw. feineren Lidschattenpinsel, in der Lidfalte auftragen und verbleden. Am äußeren Augenwinkel auch, leicht abgeschrägt, auf das bewegliche Lid. So das sozusagen der Lidschatten mit dem Eyelinerwing abschließt!

Unterhalb der Augen, also am unteren Wimpernrand, trage ich mit einem flachen kleinen, abgeschrägten Lidschattenpinsel "gelbgold" (SU5 auf meinem Bild) auf. Verblenden tue ich diese Lidschattenfarbe, in dem ich den flachen, kleinen, abgeschrägten Lidschattenpinsel unterhalb des Winpernrandes ansetze und durch kurze und kleine nach-unten-Bewegungen den Lidschatten verteile. Dann trage ich mit dem gleichen Pinsel "Fig" aus der "Garden of Eden" auf. Hier nur ein wenig verblenden. Da ich es "betonter" wollte, habe ich zusätzlich mit einem angespitzten, schwarzen Kajal nur den äußeren bzw. hinteren Augenwinkel, unterhalb der Wimpern, eine feine Linie gezogen, die ich dann samt "Fig" verteilt habe.


Schritt 6: Eyeliner; Essence "Liquid Ink Eyeliner - waterproof" (Farbton black)














Nun trage ich, in der Mitte beginnend nach außen hin (zum äußeren Augenwinkel hin), den o. g. Eyeliner möglichst "fein" aufzutragen.
Dann setze ich erneut am inneren Augenwinkel an, wobei ich hier noch feiner auftrage, als z. B. in der Mitte.
Dann ziehe ich eine feine Linie, als Wing, vom äußeren Augenwinkel, nach oben, so lang wie ich den "Wing" haben möchte. Anschließend setze ich am "Wing"-Ende an und verbinde den Wing mit dem Eyeliner über den Wimpern. Hiernach mach ich ggf. kleinere Korrekturen, wie z. B. den geschwungenen Bogen, der zum Wing hin führt oder am inneren Augenwinkel. Fertig! ;)

Schritt 7: Wimperntusche; Lancôme "Hypnôse - Doll Eyes - Waterproof" (schwarz)

Bildquelle: Douglas




















Jetzt noch die Wimperntusche auftragen. Diesmal habe ich die wasserfeste Mascara "Hypnôse - Doll Eyes - Waterproof" von Lancôme verwendet. Ich liebe diese Wimperntusche. Hält, krümelt nicht und gibt einen schönen Schwung! Allerdings habe ich schon Wimperntuschen gehabt, wo das "Schwarz" intensiver wirkte!
Ich glaube, es wird mal Zeit für einen Mascara-Battle! *lach*













Schritt 8: Puder; Maybelline New York "Super Stay 24H - waterproof powder", Farbe "20 Cameo"

Bildquelle: Amazon




















Bevor ich nun das Puder auftrage, "wedel" bzw. "fächere" ich mit einem dünnen Fächerpinsel durch schnelle rechts-links-Bewegungen mögliche Lidschattenpigmente und Krümelchen weg! Ggf. verwende ich auch einen Concealerpinsel um erneut mit der Flüssigfoundation unterhalb des Auges langzugehen und hier nochmals die Foundation aufzutragen. Hierdurch kann man auch noch ein paar kleinere Korrekturen machen.

Wenn alle Krümelchen verschwunden sind und alle Korrekturen gemacht sind, trage ich auf das gesamte Gesicht ein Puder auf. In letzter Zeit verwende ich sehr gerne das "Super Stay 24H - waterproof powder" von Maybelline New York! Es ergibt wirklich ein schönes finish und mattiert & hält relativ lang.

Schritt 9: Highlighter Wangenknochen & Nasenrücken; NYX Cosmetics "Loose Powder", 04 Sexy Shimmer

Als Highlight, im wahrsten Sinne des Wortes, habe ich diesmal "Loose Powder", 04 Sexy Shimmer von NYX Cosmetics verwendet! Ich liebe dieses Glanzpuder! Leider seht ihr es bei diesen Bildern nicht! :/ Aber, mein nächstes Tutorial kommt und hierin zeige ich euch dann, was man alles mit "Highlightern" so anstellen kann! :D



xOxO Jini

~*♥*~*♥*~*♥*~

Keine D.i.Y., Tutorials, Videouploads verpassen? Dann abonniert doch einfach diesen Blog
und folgt mir auf Facebook - Instagram ( ICONOsquare*) - Pinterest - Tumblr - Twitter!


*ICONOsquare ist die Alternative für jene, die die App Instagram nicht auf ihrem Smartphone installiert haben, aber dennoch die Bilder 'herzen' möchten!

Kommentare