D.i.Y.: hausgemachte Lippenpflege (2): Lippenpflege mit einem Hauch Farbe!

Guten Morgen Beauties!♥

Ta daaa! :) Noch ein D.i.Y.! Und etwas eher als geplant!

Aber durch die kalte Jahreszeit kann man gar nicht zeitig
genug mit der Haut- & Lippenpflege beginnen.

Bevor ich euch nun gleich wieder Schritt für Schritt erkläre,
wie ich mir diese Lippenpflege mit einem Hauch Farbe selbst
gemacht habe, empfehle ich euch das
"D.i.Y.: hausgemachte Lippenpflege: Peeling für die Lippen!"!

Denn wenn ihr zuerst das Lippenpeeling macht und dann
diese hausgemachte Lippenpflege auftragt, erlangt ihr das
bestmögliche Resultat für gepflegte und weiche Lippen!

Vor allen Dingen aber vor-Kälte-geschützte Lippen inkl.
hoher Feuchtigkeitsregulierung! :)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So! Dann wollen wir mal! Zu erst:↓

Was benötigt wird:

• kleiner Behälter / kleines Tigelchen
(z. B. von einem leeren Gel-Eyeliner)

• Melkfett (s. Bilder)

• Highlighter, Flüssigfoundation,
Rouge oder Lidschatten





Die Schritt-für-Schritt-Anleitung:

• Besorgt euch einen kleinen Behälter.
Ich habe hier ein kleines Tigelchen verwendet
von einem aufgebrauchten Gel-Eyeliner.
Natürlich habe ich es zuvor gründlich gereinigt
und gut abgetrocknet.

• Hiernach habe ich 2-3 Messerspitzen von dem
PURE & BASIC Melkfett (mit Ringelblume) in
das Tigelchen gegeben.
Ihr könnt aber auch ein anderes kosmetisches
Melkfett verwenden! ;)

Jetzt könntet ihr schon "fertig" sein, wenn ihr eine
FARBNEUTRALE Variante bevorzugt und nicht
immer den Riesen-Humpen von Melkfett in der
Tasche rumschleppen wollt. So habt ihr immer eine
Mini-Melkfett Portion, für die schnelle Hilfe
unterwegs, dabei!


Nun kommt ein Hauch von Farbe hinzu!

Ihr habt nun mehrere Möglichkeiten euer umgefülltes Melkfett zu färben.
→ Die NUDE Look Variante (Melkfett + Flüssigfoundation + Abdeckpuder oder beigen bzw. braunen Lidschatten

→ Der Shimmer Effect (Melkfett + Highlighter Puder. Ich habe hier den "Mary-Lou Manizer AKA "the Luminizer"" von TheBalm Cosmetics verwendet!)

und

→ Der gefärbte Shimmer Effect (Melkfett + Highlighter Puder + gewünschter Farbton, den ihr durch hinzugabe von Lidschattenpulver oder Rouge


Aber zuerst die NUDE Look Variante:
• Für diese Variante verwendet sparsam Flüssigfoundation. Mit Sparsam meine ich, z. B. nur erst mal 3-4 Tropfen. Ihr müsst halt beim Vermischen darauf achten, dass das Melkfett als solches nicht zu "flüssig" wird. Daher lieber erst 3-4 Tropfen nehmen, ist kaum ein Farbeffekt zu sehen, 2-3 weitere Tropfen. Allerdings empfehle ich euch, damit es nicht zu "wässrig" wird, entweder beigen oder braunen Lidschatten hinzuzugeben oder Abdeckpuder. Wie man pudrige Färbungen hinzugibt, folgt gleich beim Shimmer Effect!


Nun die Shimmer Effect Variante:
Melkfett + Mary-Lou Manizer Highligher

















= Lippenpflege selbstgemacht mit Schimmer♥
• Ich habe, um einen intensiveren Schimmereffekt zu erlangen, einen Highlighter verwendet. Hier diesmal den "Mary-Lou Manizer AKA "the Luminizer"" von TheBalm Cosmetics, da ich einen leichten goldschimmer in der Lippenpflege haben möchte!

Löst vorsichtig mit einem sauberen Pinsel etwas PUDER ab, so dass dieses sich im Döschen sammelt und ihr relativ viel Puder am Pinsel habt.

Ich habe dann mit einem Zahnstocher, sozusagen, eine/n Kulle / Krater gemacht, wo ich das Puder, durch abklopfen des Pinsels mit dem Zeigefinger, hineinfallen / bröseln lasse. Hiernach 'verrühre' ich das Melkfett-Highlighter-Gemisch, bis alles gut vermengt ist und die Farbe gleichmässig aussieht.

Und et voila: schimmernde Lippenpflege Teil 2 fertig ;)

Damit ihr eine Vorstellung davon bekommt, wie es schimmert, hier mal ein Swatch! Hoffe, man kann es gut erkennen! Werde aber auf jeden Fall noch Bilder nachreichen, wo ich die Lippenpflege aufgetragen habe! :D



Zuletzt die gefärbte Shimmer Effect Variante:
• So! Zuguter letzt die gefärbte Shimmer Effect Variante. Hier habe ich mit einem sauberen Pinsel, wie zuvor beschrieben, eine Farbe nach Wahl hinzugefügt. Diesmal war es das Essence Rouge "silky touch blush", Farbe "70 kissable". Allerdings habe ich hiervon nicht zuviel "Puder" (Pulver?) hinzugegeben. Ich möchte ja eine dezente Lippenpflege haben, die zwar einen Hauch Schimmer und einen Hauch Farbe hat, aber dennoch "neutral" ist und zu allem getragen und kombiniert werden kann! :)

Et Voila! FERTIG ist die Lippenpflege mit einem Hauch Farbe!

Auch hier habe ich einen Swatch für euch. Bzw. Swatches. Denn ich habe die Variante zuvor, also die nur mit dem Schimmereffekt (Highlighter) rechts daneben gelassen und links (Draufsicht) ist die mit dem hinzugefügten Rouge!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe, euch hat dieses D.i.Y. gefallen und das es für euch hilfreich war bzw. ist!♥

Lasst es mich doch via Kommentar wissen! Freue mich auf Feedback!

Und nun werde ich alle Bilder des heutigen Drogerie HAULs (12.11.2014)  mal bearbeiten. Ich verrate mal soviel: es sind mal wieder verdammt viele neue NAGELLACKE dabei! *kicher* Ich konnte da aber auch nicht einfach dran vorbei gehen! Es war, als würden die zu mir sagen: "Kauf mich! Bitte! Nimm mich mit! Ich muß raus aus diesem REGAL!" *spaß.macht* :) Haha und da ich gerne Nagellacke rette, habe ich sie natürlich mitgenommen! *kicher*!

So! Nun wünsche ich euch erst mal einen wunderbaren Resttag und vllt. poste ich ja später noch was! :) Mal sehen, wie es heute läuft!

xOxO Jini

~*♥*~*♥*~*♥*~

Keine D.i.Y., Tutorials, Videouploads verpassen? Dann abonniert doch einfach diesen Blog
und folgt mir auf Facebook - Instagram ( ICONOsquare*) - Pinterest - Tumblr - Twitter!


*ICONOsquare ist die Alternative für jene, die die App Instagram nicht auf ihrem Smartphone installiert haben, aber dennoch die Bilder 'herzen' möchten!