Ich hasse es ...

Edit & Picture © by Jeanine Brinks / JaBristik - Beauty & Trends / Wanna use it? ASK!wenn Nagellacke bereits am zweiten Tag abblättern! (Daher gibt es dazu auch kein Bild :P)

Ihr kennt das sicherlich auch! Ihr habt eure Fingernägel frisch lackiert, wartet - vielleicht auch so ungeduldig wie ich^^ - darauf, dass der Nagellack komplett getrocknet ist und atmet auf, wenn ihr euch 'endlich' wieder 'normal' bewegen könnt und wieder in den Alltag stürzen könnt! :D

Klar, Fingernägel sind - eigentlich und mit etwas Übung - schnell lackiert.
Unterlack / Nagelhärter drauf, trocknen lassen!
Nagellack drauf, trocknen lassen!
Fertig! Also so ists ja in den meisten Fällen!

Leider habe ich aber festgestellt, dass dann diverse Nagellacke relativ schnell anfangen, abzublättern bzw. abzusplittern. Insbesonders fällt es natürlich bei dunkleren Farbtönen und Rottönen auf! Leider! :/

Da ich es aber HASSE wenn Nagellacke abblättern, habe ich natürlich diverse "Produkt Kombinationen" ausprobiert;

• günstiger Unterlack / Nagelhärter + günstigerem Nagelack, aber ohne Überlack
• günstiger Unterlack / Nagelhärter + günstigerem Nagellack, mit günstigerem Überlack
• günstiger Unterlack / Nagelhärter + günstigerem Nagellack, mit teurerem Überlack
• günstiger Unterlack / Nagelhärter + teurerem Nagelack, aber ohne Überlack
• günstiger Unterlack / Nagelhärter + teurerem Nagellack, mit günstigerem Überlack
• günstiger Unterlack / Nagelhärter + teurerem Nagellack, mit teurerem Überlack
• teurer Unterlack / Nagelhärter + günstigerem Nagelack, aber ohne Überlack
• teurer Unterlack / Nagelhärter + günstigerem Nagelack, mit günstigerem Überlack
• teurer Unterlack / Nagelhärter + günstigerem Nagelack, mit teurerem Überlack
• teurer Unterlack / Nagelhärter + teurerem Nagelack, aber ohne Überlack
• teurer Unterlack / Nagelhärter + teurerem Nagellack, mit günstigerem Überlack
• teurer Unterlack / Nagelhärter + teurerem Nagelack, mit teurerem Überlack

So? Habe ich irgendeine Kombination vergessen? Nein? Ja? Wenn ja, sorry wenn ich sie nicht aufgelistet habe! Wie dem auch sei; ich habe alles erdenkliche ausprobiert! Mal mit, mal ohne "Nagellack Schnelltrocken Sprays" oder ähnliche Utensilien zum "schnelleren trocknen" von Nagellacken!


TIPP vorweg, damit die Nagellack - Lackierung länger hält;

Edit & Picture © by Jeanine Brinks / JaBristik - Beauty & Trends / Wanna use it? ASK!Lasst alle "Schichten" (Unterlack / Nagelhärter, Nagellack, Überlack) vollständig trocknen! Hehehe umso trockener, um so besser! Ihr solltet also Zeit einplanen! ;)

Ich lackiere mir z. B. nur abends die Fingernägel; Kinder schlafend im Bett, Hund ausgeführt, Mann mit seinen Aufgaben beschäftigen *fg* und so hab ich dann Zeit für mich - entweder am Schminkplatz oder auf dem Sofa - um mir die Fingernägel zu lackieren!

Allerdings sprechen wir dann von einer 'einfachen' Lackierung. Also keine aufwendigen NailArts, etc. Die mache ich prinzipiell am Schminkplatz. Da steht der ganze Tüntel (wie mein Mann es nennt) nämlich für Nailarts rum! ;)

Wie ich meine Nagellack - Lackierung langanhaltender bekomme;

Ich habe festgestellt, dass folgende Kombination - für mich und meine Fingernägel - die beste Lösung ist, da ich ja zudem die Hände viel beanspruche (Kinder, Hund, Haushalt und co);
Teurer Unterlack / Nagelhärter wie z. B. auf dem obersten Bild der von Sally Hansen "Miracle Cure" oder auch der "Diamond strength". Alternativ kann ich auch den "Strong Adhesion Base Coat" von China Glaze empfehlen! Aber mit einem von den zwei Sally Hansen Unterlacken / Nagelhärtern macht ihr nichts verkehrt. Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Edit & Picture © by Jeanine Brinks / JaBristik - Beauty & Trends / Wanna use it? ASK!Dann tragt ihr euren Nagellack nach Wahl auf. Hierbei ist es völlig egal, ob es ein günstiger Nagellack oder ein teurerer Nagellack ist. Das ist mit der 'richtigen' BASE gehüpft wie gesprungen; so meine bisherige Erfahrung! (sollte sich da doch etwas ändern, lasse ich es auch wissen :P)^^

Und nun der Clou! *lach* Tragt auf jeden Fall einen Top Coat, also einen Überlack auf. Ich kann euch da den Alessandro "Pro White" empfehlen. Nicht nur, dass er hilft, die Nagellack-Lackierung langanhaltender zu machen, nein, er bewirkt, dass die Farben der Nagellacke noch intensiver werden!

Und der funktioniert wirklich! Ich betone das so, da ich hier auch die günstigeren Aufheller-Lacke habe und mußte enttäuscht feststellen, dass das Resultat bei weitem nicht so war, wie das von dem Alessandro Aufheller Lack!
Am besten seht ihr das, indem ihr den Alessandro Pro White Lack auf euren Naturnägeln, sozusagen als Klarlack, testet. Als Klarlack getragen geht nämlich auch; der Pro White macht super schöne und strahlende Fingernägel. Deshalb habe ich denn immer auf Vorrat hier! ;)

So! Ich hoffe, dass ich euch mit meinem Tipps zur langanhaltenden Nagellack-Lackierung mit 'normalen' Nagellacken, etc. weiterhelfen konnte! Lasst es mich wissen!♥

Ich wünsche euch nun noch einen wunderbaren Tag und hoffe, dass ihr bald wieder vorbei schaut! =)

"Stay tuned and enjoy your Stay!"

xOxO Jini
PS: Wenn ihr keine Beiträge mehr verpassen wollt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr meinen Blog abonniert!♥

~*♥*~*♥*~*♥*~

Keine D.i.Y., Tutorials, Videouploads verpassen? Dann abonniert doch einfach diesen Blog
und folgt mir auf Facebook - Google+ - Instagram ( ICONOsquare*) - Pinterest - Tumblr - Twitter!


*ICONOsquare ist die Alternative für jene, die die App Instagram nicht auf ihrem Smartphone installiert haben, aber dennoch die Bilder 'herzen' möchten!

Kommentare