Meine immerwährenden Favoriten (3): WELEDA Granatapfel - Regenerierende Pflegelotion

WELEDA Granatapfel - Regenerierende Pflegelotion
Hallo meine Lieben!♥

Heute möchte ich euch wieder einen meiner immerwährenden Favoriten vorstellen: die WELEDA Granatapfel - Regenerierende Pflegelotion!

Da ich ja meine tägliche Routine umgestellt habe, sozusagen, gehört diese Lotion mit zu einen der Erneuerungen und ist nur eines der WELEDA Produkte, die ich nun im Badezimmer habe! Und ja, diese Lotion würde ich mir immer wieder nachkaufen! Aber warum eine Lotion kaufen, die:
"Regt die Zellerneuerung an und wirkt antioxidativ - eine eine spürbar festere Haut (Anspruchsvolle Haut)"

Keine Sorge: ich verfalle nicht dem Wahnsinn, dass ich EWIG JUNG aussehen muß! Diesen Splin hatte ich nie und werde ich nie haben. ;) Altern ist ein ganz natürlicher Prozess und meine zwei (Haupt-)Einstellungen (wenn man so sagen kann) bezügl. ALTER bzw. dem ALTERN sind:

1.) Altern mit Würde macht SEXY! ;) Jedes Fältchen, jede Falte, die man mit Würde zeigt und trägt, kann SEXY sein und SEXY wirken! Schließlich erzählt auch unsere Haut eine Geschichte!

2.) Wenn man es nicht so schwer nimmt mit dem altern, im Herzen immer ein wenig Kind bleibt und positiv denkt bzw. ein Optimist ist, dann fallen einem die kleinen Fältchen & co eh nicht auf! *lach*

Sprich, wenn ich morgens in den Spiegel schaue, dann nur um zu checken ob auch keine Peelingreste mehr irgendwo sind und stehe nicht da und denke: muß mal die Augen-Außenwinkel kontrollieren nach ggf. neuen Fältchen!

Ich weiß das sie kommen werden! Ja und? Bin ja auch keine 20 Jahre mehr jung! :D That's life ... so take it easy! ;)

So! Warum also bitte eine Zellereneuernde Lotion? o.O

Ganz einfach: im Laufe der Zeit verändert sich die Haut (natürlich) und genau so die Ansprüche! Sprich, ich habe einfach nur eine etwas "intensivere" Pflege für meine Haut gesucht, da die anderen Cremes nicht mehr, wie soll ich sagen, ausreichend waren!

Man muß sich halt schon etwas dem Alter und den Ansprüchen der Haut anpassen. Aber man muß ja nicht in einen regelrechten Schönheitswahn verfallen deswegen! ;)

Nun kommen wir aber mal zu der Rückseite der 200 ml Flasche und somit zu den Informationen und Inhaltsstoffen! ↓

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ANGABEN & AUFDRUCK Rückseite der 200 ml Flasche Weleda Granatapfel Regenerierende Pflegelotion

• "WELEDA Hautpflege
Weleda Pflegelotion enthalten rein pflanzliche Öle aus Samen und Früchten, an der Sonne gereift, voller Energie und Wirkstoffe. Reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren werden sie von der Haut besonders gut aufgenommen und fördern ihre Aufbaukräfte. Für natürlich schöne Haut.

Der Granatapfel
Der Granatapfel wirkt dynamisierend und regt die Zellerneuerung an.

Granatapfel Regenerierende Pflegelotion
Die Regenerierende Pflegelotion wirkt vorzeitiger Hautalterung aktiv entgegen. Die wertvolle Komposition mit B I O - Granatapfelsamenöl regt die Zellerneuerung an und schützt vor schädigenden Umwelteinflüssen. Anspruchsvolle Haut gewinnt an Festigkeit und fühlt sich samtig glatt an. Der sinnlich-feminine Duft inspiriert.

---
ANWENDUNG:
Vor der ersten Anwendung Flasche auf den Kopf stellen und 2 - 3 Mal schütteln. Leicht neigen und anpumpfen. Verträglichkeit dermatologisch bestätigt.
---

MADE IN SWITZERLAND | Weleda
D-73525 Schwäbisch Gmünd
A-Wien | www.weleda.de
www.weleda.at

200 ml

Ch.-B. / Mindestens haltbar bis:
3G1Z3   12.2015"

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Beschreibung lt. offizieller Homepage von Weleda

NATRUE


"Granatapfel Regenerierende Pflegelotion
regt die Zellerneuerung an und wirkt antioxidativ

Bei der Pflege mit dieser kostbaren Lotion entfaltet sich
ein Duft wie aus Tausendundeiner Nacht, der die Sinne
inspiriert. Der Granatapfel wirkt dynamisierend und regt
die Zellerneuerung an. Zugleich entfaltet die Rezeptur
eine hohe Wirksamkeit: Die Granatapfel Regenerierende
Pflegelotion wirkt vorzeitiger Hautalterung aktiv entgegen.
Vegan
Die wertvolle Komposition mit Bio-Granatapfelsamenöl,
Aprikosenkernöl und Sheabutter wirkt antioxidativ und
schützt vor schädigenden Umwelteinflüssen. Anspruchsvolle
Haut gewinnt an Festigkeit und fühlt sich samtig glatt an.

Der Granatapfel wirkt dynamisierend und regt die
Zellerneuerung an."

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Erfahrung / Mein Fazit:

↑ = PLUSpunkt
→ = neutral / nicht so ausschlaggebend
↓ = MINUSpunkt

Der Preis (zwischen 15,00 und 17,00 €) ↑
erscheint zwar happig, aber, diese Lotion ist wirklich ergiebig, so dass sie (relativ) lange hält. Es kommt natürlich hierbei immer auf die Verwendung, Häufigkeit, etc. an! Ich habe mir angewöhnt, mich immer gleich nach dem duschen einmal "komplett" (von oben bis unten) einzucremen. Und habe die erste Flasche immer noch nicht leer! ;) Von daher ist der Preis völlig ok. In gut sortierten DM Märkten liegt der Preis bei 15,00 €!

Keine Tierversuche / Vegan ↑
∟ Absoluter Pluspunkt für dieses Produkt! Wer also ebenfalls darauf achtet, tierversuchsfreie Produkte zu kaufen ist hiermit gut beraten. Und die Pflegelotion ist sogar Vegan. Sprich, es sind keine tierischen Inhaltsstoffe in dieser Lotion!

Der Duft ↓ →
Lt. Beschreibung der Flasche "Der sinnlich-feminine Duft inspiriert." und lt. Homepage "Bei der Pflege mit dieser kostbaren Lotion entfaltet sich ein Duft wie aus Tausendundeiner Nacht, der die Sinne inspiriert."
Ehrlich? Direkt nach dem Auftragen sollte man "keine Nase voll" davon nehmen! o.O Da mein Mann eine sehr feine und empfindliche Nase hat, habe ich sogar ihn 2 x riechen lassen. 1 x direkt nach dem Auftragen und 1 x etwa nach einer viertel Stunde.
Sobald man die Lotion aufgetragen hat riecht sie, welches Wort hat er benutzt, irgendwie "muffig, riecht aber nicht lecker"! Halt eher STRENG als SINNLICH! Und so habe ich das auch empfunden.
Ebenfalls eine sehr gute Nase hat mein Sohn Paul (knapp 4 Jahre)! Das erste was er sagte war "igitt" und nach der viertel Stunde "lecker", also da roch sie richtig gut! Vielleicht müssen sich auch erst die Inhaltsstoffe etc. mit dem eigenen Körperduft vermischen und die Lotion eingezogen sein.

Die Konsistenz ↑
Ist wunderbar! Eine klassische Lotion, die sich sehr gut verteilen lässt. Zudem ist sie sehr ergiebig, wie schon bei dem Preis erwähnt! Ganz klarer Pluspunkt!

Nach dem Auftragen / das Hautgefühl ↑ →
Wie gesagt, direkt nach dem Auftragen nicht dran riechen. Etwas warten, dann riecht sie richtig gut! Und das HAUTGEFÜHL!♥♥♥ Wirklich super weich und samtzart! Hilft übrigens auch bei sehr trockenen Hautstellen, hier empfehle ich allerdings 2 x eincremen. Also z. B. einmal komplett morgens, nach dem Duschen, und dann abends 1 x partiell, also, nur auf die sehr trockenen Stellen geben!

KAUFempfehlung ↑
∟ Ein ganz klares JA! Also, ich kann diese Lotion nur empfehlen!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So! :)
Das wäre also mein Favorit Weleda Granatapfel Regenerierende Pflegelotion!♥
Habt ihr diese Pflegelotion auch schon getestet? Wie ist euer Urteil ausgefallen?

Ich hoffe, mein Beitrag hat euch ein wenig geholfen bei Entscheidungsfindung
und das ihr nun besser abwägen könnt!

Jetzt sage ich mal bis später und werde ein paar Makeup-Inspirationen umsetzen!
Ihr dürft gespannt sein! ;)

xOxO Jini

~*♥*~*♥*~*♥*~

Keine D.i.Y., Tutorials, Videouploads verpassen? Dann abonniert doch einfach diesen Blog
und folgt mir auf Facebook - Instagram ( ICONOsquare*) - Pinterest - Tumblr - Twitter!


*ICONOsquare ist die Alternative für jene, die die App Instagram nicht auf ihrem Smartphone installiert haben, aber dennoch die Bilder 'herzen' möchten!

Kommentare